Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PnP-Monitor manuell installieren

Hallo zusammen,
kann mir jemand im Forum weiterhelfen? (bisher habe ich hier immer tolle Hilfe bekommen, und ich denke, dass es auch diesesmal klappt!)
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 1,5 Jahre alten Gericom T900 Monitor geschenkt bekommen. Ich habe ihn an meinen PC angeschlossen, aber im Gerätemanager wird er nur als "Nicht-PnP-Monitor (Standard) mit Nvidia GeForce 8400 GS" angezeigt. Im Gerätemanager kann ich auch keinen anderen Monitor anwählen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man den Monitor manuell benennen bzw. installieren muß.
Kann mir jemand erklären, wie man so etwas macht bzw. mir einen anderen Tipp gibt.
Ich benutze Vista Home Premium Edition SP 1 als Betriebssystem.
Danke schon mal im Voraus für Eure Bemühungen und Hilfen.

Petit1473   



Antworten zu PnP-Monitor manuell installieren:

Du mußt dem OS mitteilen,was der monitor kann,hier wäre ein vorbeischauen beim hersteller sinnvoll.Dort sollte es treiber geben bzw farbprofiele.Meist ist es eine Infdatei,diese sollte für alle dosen gleich sein.Wobei  diese aussage nur bis XP gillt.


« Windows XP: Wie initialisiert man einen Datenträger ?Windows Vista: wie siehts eigentlich bei mir aus ?? HP Pavillion Media Center m7655.d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...