Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie initialisiert man einen Datenträger ?

Hallo,
es geht um eine Seagate Barracuda 80 GB. Sie erscheint in der Datenträgerverwaltung als 'nicht initialisiert', und kann demnach auch nicht genutzt werden. Die Windowshilfe ist leider nicht so hilfreich, wie ich gehofft habe. Weiss jemand Rat ? Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich die Platte über USB angeschlossen habe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Wie initialisiert man einen Datenträger ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Computerverwaltung
Start, Ausführen diskmgmt.msc
Bei Bedarf in mehrere Teile Partitionieren und NTFS formatieren
Danach sind auch die Laufwerksbuchstaben vorhanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
und Danke für die schnelle #antwort. Das habe ich schon alles hinter mir. Bei Rechtsklick auf den Datenträger 1 habe ich zwei Möglichkeiten : Eigenschaften und Hilfe, das Feld "neue Partition" ist nicht aktiv. Was nun ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch... dann baue mal die Platte aus dem ext. Gehäuse aus und in den PC ein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
So habe in einem anderen Pc von Grund auf neu installiert. Alles OK, Festplatte läuft.
Vielen Dank an Alle !!


« AMD/ATI HD4830 für 79,90 bei DITECHPnP-Monitor manuell installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...