Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JPG im Laufwerk mit Fehlern angezeigt

Moin,

ich habe da ein Problem und schon versucht in den anderen Beiträgen Hilfe zu finden, aber da bin ich gescheitert.

JPG's werden teilweise mit Fehlern (Farbveränderungen, Streifen etc.) dargestellt.

Erst dachte ich, dass der CD-Laserkopf ist defekt und habe mir heute einen Brenner von Samsung SH-S202 gekauft.

Leider habe ich das gleiche Problem mit dem neuen Brenner.

Die Kabel habe ich überprüft(ausgetauscht und sitzen auch fest drin), da ist alles okay.

Ansonsten benutze ich Windows XP Servicepack 2 irgendwas.

Der Rechner läuft sonst fehlerfrei und DVD's kann ich ohne Probleme brennen etc.

Hat da einer Tip, was ich machen kann?

Vielen Dank im Vorraus und eine erholsame Weihnachtszeit
 



Antworten zu JPG im Laufwerk mit Fehlern angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das ausschließlich bei bildern der fall oder auch noch woanders ?
schon mal einen anderen Monitor probiert ?

Erstmal vielen Dank für die Antwort

Am Monitor liegt es nicht.

Ich habe als Test auch identische Bilder auf der Festplatte mit Bildern verglichen, die auf der Sicherungscd waren verglichen.

Festplattenbilder okay, gleiches Bild auf Sicherungslaufwerk nicht okay.

Mittlerweile glaube ich eher, dass es sich um Softwareproblem handelt.



 


« Mein LAUFWERK liest keine CDs mehrDVD Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...