Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

graka kaputt? oder was anderes? was nun?

Seit ich mal meinen pc umgestellt habe habe ich probleme.
beim hochfahren war es so, dass er nicht ins windows rein ist, da ist er nur bis zum ladebildschirm gekommen, es gab auch mal ne nachricht, dass er sicherheitshalber nicht ganz hochfährt.
nach einer weile als ich es nochmal probiert habe bekam der bildschirm kein signal mehr, und schaltete immer gleich in den standby modus. dann wars plötzlich so, dass der rechner immer angegangen ist, sobald ne stromzufuhr da war.  ??? (ohne dass ich den


ich habe mal cd laufwerke und festplatte ausgebaut. als ich es heute nochmal probiert habe ging der pc wieder gleich an und der bildschirm bekam kein signal. danach hab ich auch mal die graka ausgebaut (wobei sie mehr, wenn auch nicht weit, runtergefallen ist) und hab es dann probiert. rechner ging dann komischerweise wieder "normal" an.
dann hab ich die graka nochmal eingebaut.
zu meinem großen erstaunen, kriegt der monitor jetzt wieder ein signal, und der pc geht wieder "normal" an.


es wird jetzt angezeigt:
"cmos - checksum error - Defualts loaded
Warning now system is in Safe Mode
Please reset overclocking features in the SETUP MENU"


was kann der grund sein? ich hab nichts an den einstellungen im bios geändert, hab nicht versucht zu übertakten oder ähnliches.
graka vll ne art wackler oder so?



mein mainboard: k8n neo3 ms 7135 (v1.X) (ATX Mainboard)
das bios: Pheonix AwardBIOS v6.00 PG)


schonmal danke im vorraus, für alle die was wissen



Antworten zu graka kaputt? oder was anderes? was nun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, besorg Dir schon mal eine neue Motherboardbatterie.
Die ist bestimmt alle.Soll 3V haben.

grautier 777


« Bester Hybrid TV StickACER Aspire 5930G GRAFIKPROBLEM! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...