Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ACER Aspire 5930G GRAFIKPROBLEM!

Hallo Leuts, ich brauch HILFE! Habe mir gestern folgenden Laptop gekauft: Acer ASPIRE 5930 G. Der hat eine 2Hz Taktfrequenz nd 4 GB Ram. Und er soll ANGEBLICH mit einer NVIDIA Geforce 9600 M GT Grafikkarte ausgerüstet sein. Betriebssystem Windos Vista Home Premium.

Ich hab das Teil in Betrieb genimmen (Autoenpacking ab Boot) und mir sigleich meinen FussballManager 08 installiert. Und da kam der Hammer: Ich bräuchte einen HArdware Grafik Beschleiniger. Dachte mir "Kann nicht sein, mit der Karte drin, denn das Teil lief auf meiner alten Gurke, wenn auch langsam, aber einwadfrei!!" Und das bei 1,6Ghz und 512 Ram OHNE GRafikkarte!

ICH WAR SCHOCKIERT! Habe dann gesehen, dass dem Grafikgerät nur 14 MB Speicher zugeteilt waren, konnte das aber in VISTA nicht ändern.

Ein Freund meinte dann, dann lädtst Du eben die aktuellen Treiber von NVIDIA runter. Gesagt getan: in 32 und 64 Bit Version.

Installationsversuch: Fehlanzeige!!! Bei beiden Versionen hiess es, ich hätte kein Vista auf meinem Rechner.

Nun bin ich sowohl mit meinem Latein, wie auch mit meinen Nerven am Ende und STINKESAUER!

Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen? Wäre Euch SEHR dankbar!!

Herzlicher Gruss aus Zürich



Antworten zu ACER Aspire 5930G GRAFIKPROBLEM!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe dann gesehen, dass dem Grafikgerät nur 14 MB Speicher zugeteilt waren, konnte das aber in VISTA nicht ändern.
Versuche es im Bios... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Habe mir gestern folgenden Laptop gekauft
Ab zum Händler damit und reklamieren.

« graka kaputt? oder was anderes? was nun?HD 4870 X2 PCI-Express Frage. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...