Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Celeron 800mghz

Hallo,
eigentlich besitze ich einen celeron 800 mghz, allerdings zeigt mir mein Rechner seit einigen Tagen an, dass ich nur 533mghz habe. Ich habe das auch mit anderen Programen(sisoft sandra etc.) und auch dort zeigen sie mir 533mghz an.
Habt ihr eine Idee?



Antworten zu Celeron 800mghz:

Hallo,

hast du in letzter Zeit das BIOS auf seine Default-Werte eingestellt oder resettet? Dann geh' mal ins BIOS und schau nach einem Menüpunkt "CPU-Clock Frequency" oder Ähnlichem. Wahrscheinlich ist die nur auf 100MHz getaktet anstatt auf 133MHz.

Günni


« Probleme mit dem Arbeitspeicher auf dem MSI Board K7N2 Delta Ilsr ATA-Platte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...