Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATA-Platte wird nicht erkannt

Moin

Also ich hab das Asus K8V SE Deluxe
Da war auch eine CD dabei aber auf auf asus.com werden anderer datein angegeben die man benötigt
um den controller zu insatllieren
1. SIISUPP.VXD
2.Si3112r.mpd
3.Si3112r
4.TxTSetup.oem
und die sind net auf meiner cd darum hab ich mir die dort runtergeladen und auf eine disc gepackt diesesmal hat er den controller auch erkannt und ich habe die installation fortgesetzt. er hat dann noch n bisl was geladen von der xpcd doch dann wurde der bildschirm schwarz und es blinkte ein waagerechter strich oben links. dannch kam die meldung das keine festplatte vorhanden ist

weis jemadn was ich tun kann ?



Antworten zu ATA-Platte wird nicht erkannt:

Hängt die Platte am Raid-Controller?

Wenn ja häng sie beim installieren an den normalen IDE dann kannste installieren Raid-Treiber drauf runterfahren an den Raid hängne und wieder booten.

Gruß

? Das versteh ich net wie meinst du das wie soll ich den mit dem atakabel an  den ide ran?
also ich habe
SATA1
SATA2
SEC_SATA
PRI_SATA
wo soll ich die platte ansdchliessen?

Also ich hab jetzt schonmal die richtigen treiber. dann bei der installation erkennt er auch den treiber und läd ihn dann auch . dann läd er noch n paar sachen von der winxpcd. doch dann kommt ein schwarzer bildschirm mit ein kleinen waagerechten strich oben links am bilschirm und kurz dannach kommt die meldung das keine installierten festplatten gefunden worden sind
(beim booten wird die festplatte erkannt)
muss ich vielleicht was im bios umstellen (hab das Asus K8V SE Deluxe) und in welchen steckplatz muss ich eigenlich die platte anschliessen (ich hab sie an SATA1 angeschlossen es gibt noch SATA2,SEC_SATA und PRI_SATA)

bitte helft mir  THX im vorraus

Naja von Seriel-ATA haste nix geschrieben..dachte du hast normale ATA/IDE-Platten

Naja probier halt mal Pri_SATA

Oder versuchs erstmal in den abgesicherten zu booten ob das geht

Gruß


« Celeron 800mghzTevion Scanner MD 9693 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...