Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennwort Asus Notebook

hallo, habe hier ein Asus  Z53S Notebook von einem Nachbarnhier liegen. Er hat es aus einem Nachlass bekommen. Zum Hochfahren will das Notebook immer ein Kennwort haben, das ich aber nicht weiss. Kann mir jemand helfen, wie ich das Kennwort ausschalte, oder geht das nicht.
MfG.
hoschmann



Antworten zu Kennwort Asus Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Hallo,
doch das geht.
Schalte den Rechner ganz aus.
Starte den Rechner und halte sofort die F8-Taste gedrückt bis der Bildschirm "Abgesicherter Mosus" zeigt (kann etwas dauern).
Denn scollst du nach oben, bist zu "Abesicherter Modus starten" und wartest bis der Anmeldebildschirm auftaucht.
Hier sollte ein Benutzer "Masters" heissen, wenn das so ist klicke ihn an.
Dann klickst du auf
"Start/Systemsteuerung/Benutzerkonten".
Hier wählst du "Kennwort ändern" aus und gehst auf OK.
Dann gehst du auf "Start/Ausschalten/Ausschalten" und startest später den PC neu.
Jetzt müsste es gehen.
Viel Erfolg.
Wenn es noch Probleme gibt, melde dich einfach wieder.

mfg
fritz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das

 

Zitat
habe hier ein Asus  Z53S Notebook von einem Nachbarnhier liegen. Er hat es aus einem Nachlass bekommen. Zum Hochfahren will das Notebook immer ein Kennwort haben, das ich aber nicht weiss.
Die tolle Story erzählt hier auch jeder kleine Eierdieb dem ein Notebook vom Rückitz durch das eingeschlagene Seitenfenster eines Autos "zugeflogen" ist oder der das Ding günstig in einer dunklen Bar gekauft hat.  ::)

 
Zitat
Kann mir jemand helfen, wie ich das Kennwort ausschalte
Nein, das 
Zitat
oder geht das nicht. 
geht rein rechtlich betrachtet nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Fritz. Habe im abgesicherten Modus starten wollen, die Schrift wird auch groesser, aber er will immer das Kennwort haben. Darüber steht der Name des Vorbesitzers. Ist aber leider verstorben. Kann Dir mit gewissheit sagen ,dass das Notebook nicht geklaut ist :)
MfG.
hoschmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo hoschmann,
steht dort eventuell auch der Name "Administrator" ?
Wenn ja, mache die geschilderte Prozedur damit.

mfg
fritz

Darüber steht der Name des Vorbesitzers. Ist aber leider verstorben.

DANN geht dich das SYSTEM und der Platteninhalt NICHTS AN  :-[>:(

Formatieren der Platte

>>> XP-Install mit Bildern <<<

Vista-Install /  C-Bild 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hallo Fritz, da steht nur der Name des Vorbesitzers.
MfG
hoschmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry,
dann geht nichts mehr.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Mühe
MfG
hoschmann

zugriff auf daten mit knoppix möglich,ansonsten Passwortrecovery nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Daten interessieren mich nicht.
Ich hätte lediglich eine Lösung gewünscht, bei der ich das System an sich verwenden kann, inkl. vorinstallierter Software, da ich die Recovery-CD/DVD nicht in den Händen halte und auch nicht weiß, ob ich sie noch bekommen kann (bin da dran, aber solche Sachen gehen im NAchlass eher unter). Ich hätte eh einen neuen Benutzer angelegt und den bisherigen samt Daten gelöscht, aber das geht ja ohne Administratorrechten wohl nicht.
MfG
hoschmann


« WasserkühlungWelche Grafikkarte - 8600GT oder 9500GT? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...