Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Sata USB FP Medion funzt mit USB aber nicht mit E-Sata

Hallo,

mein 500-GB-LW Medion HDDrive 2 Go MD 901D1 wird via USB problemlos erkannt und funktioniert tadellos (nur zu langsam ), wenn ich sie via E-Sata Anschlusskabel (1m) verbinde, passiert nichts, aber auch rein gar nichts!

mein MB:

Hersteller : ASUSTeK Computer INC. (Asus)
Produkt : P5N-E SLI

mein Bios:

Hersteller : Phoenix Technologies, LTD
Version : ASUS P5N-E SLI ACPI BIOS Revision 0505
Date : 03/05/2007

Im Bios finde ich keine adäquate Einstellungsmöglichkeit für E-sata. Und Aus- und Einschalten des Rechners nach Anschließen der FP bringt keine Veränderung.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? Und müßte ich nicht irgendwo ein E-Sata im Gerätemanager/System sehen können, auch wenn kein externes LW angeschlossen ist (ich sehe nämlich nichts mit E-Sata irgendwo auftauchen)?

Danke für eure Mühe :-)


Michael
__________________
 


« externe festplatteATI: Treiber werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....