Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hauptspeichererweiterung

Hi,

ich habe in meinen 2002er Aldi-Pc ein zusätzlichen Hauptspeicherchip, 256MB, eingebaut. Dabei habe ich vorher noch einen Medion-Servicemann sprechen können und nach dem richtigen Chip gefragt.
Aber der Chip wird nicht erkannt; es werden immer nur die bestehenden 256 MB angezeigt.
Muss ich im BIOS eventuell noch was anpassen?
Danke für euere Hilfe, Gruß Claus ???



Antworten zu Hauptspeichererweiterung:

Servus.
Hast du einmal auf dem Speicherchip selbst geschaut, ob er die gleiche Taktrate wie dein alter hat?? Auf dem Speicherchip stehen meist cl 2 , cl2.5 oder ähnliches und die Taktrate. Vergleiche beide Module einfach mal mit einander.
Eine andere Variante wäre auch, dass der neue Speicher einen Schlag abbekommen hat (vom Werk ???, oder im Laden) und daher defekt ist!! Kannst ihn ja, sollte Variante eins nicht der Punkt gewesen sein mal in einen PC Laden bringen (vielleicht wo du ihn gekauft hast) und checken lassen!
Gruß Sir Tartaros

hi,
aber guck vorher mal im bios ob alle ram-bänke aktiviert sind.soll bei den verda.... fertig-pcs schon mal anders sein

ja und dann bauste mal nur den neuen ein, und guckst ob er dann erkannt wird!


« GeForce 2 MXWin XP: Einbau Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...