Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerke verschwinden

Hallo, ich habe folgendes Problem: mein DVD-Laufwerk und mein DVD-Brenner verschwinden ständig. Wenn ich Sie einmal abklemme, den Rechner kurz boote und sie danach wieder anschließe sind beide wieder da...bis sie irgendwann wieder verschweinden. Das mit den Upper/Lower Filters habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Das Problem trat sowohl bei XP als nun auch bei Vista 64 auf. Hoffe auf Hilfe.



Antworten zu DVD-Laufwerke verschwinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal probiert einen Treiber für die beiden Laufwerke neu drauf zu setzten ?

Treiber sind zumindest auf aktuellstem Stand (habst gerade getestet).


« Windows XP: Formatieren v. Acer Aspire 5100 m. Windows XPProb mein Druckerinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...