Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Notebook macht keinen Ton mehr

Nachdem mein Notebook in den letzten Wochen nur noch verzerrte Töne bzw. Musik in Mickey-Maus-Stimmen von sich gab, macht es jetzt gar keinen Ton mehr. Ich habe ein MEDION 95500.Meine Soundkarte ist:Intel 82801 FBM ICH 6-M (8-2), Typ PCI. Was kann das Problem sein bzw. kann ich das möglicherweise selber lösen ? Wo finde ich auf dem Notebook überhaupt den Sound-Treiber bzw. (falls ich ihn selbst aus Versehen gelöscht haben sollte) wo kann ich mir einen passenden runterladen ? Ich habe ihn weder bei INTEL noch bei MEDION gefunden. Da ich mich mit solchen Dingen überhaupt nicht auskenne, brauche ich eine genau Anleitung.Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Notebook macht keinen Ton mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intel(R) 82801FBM SATA AHCI Controller
ist der I/O Controller Hub der PCI-Express-Southbridge,
das müsste dann der Ac97 Treiber für die Soundkarte sein.

Bevor ich was falsch sag,nimm das Handbuch und schau nach
gib die Nummer mal hier ein.
http://www.medion.com/de/?servic/treiber_~u~_updates.html

Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Hardware-Gerätemanager
oder Windows Taste+Pause Hardware-Gerätemanager dort
findest Du die Soundkarte,schau Bild;
mit rechtsklick Maus auf die Soundkarte,Eigenschaften dort steht der Treiber und  evt Konflikte.

Warte noch auf andere Antworten,VLL findet einer den Treiber direkt.


« Keine Steigerung bei der RAM-Leistung sichtbar wo kann man einen gebrauchten pc verkaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...