Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bleibe in Bios stecken

Hallo

Hab seit einigen Tagen das Problem immer wenn ich mein PC Neustarte bleibe ich im Bios stecken. Wenn ich dann ihn per Knopfdruck auschalte warte ein bisschen geht er wieder aber beim Neustart bleib er immer hängen und liest die Festplatte nicht . Weiss jemand Rat Danke 



Antworten zu Bleibe in Bios stecken:

Bios baterie tauschen,Ramriegl mal einzeln mit memtest prüfen,symptome deuten auf defekten riegel hin.


« PC fährt nicht mehr hoch / Monitor bekommt kein Signalwie ist der unterschied zwischen den grafikkartenhersterllern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...