Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC fährt nicht mehr hoch / Monitor bekommt kein Signal

Hallo zuammen!

Ich versuche mein Problem so einfach/verständlich wie möglich zu erklären... .. .

Unser Sohn soll zu Weihnachten einen neuen PC bekommen und diesen wollte ich heute "schüssig" machen - ich hatte "Windows XP SP3" installiert, dann die Treiber etc.

Dann gab es Probleme mit dem "FRITZ!WLAN USB Stick", der nicht erkannt wurde - ich besorgte mir die aktuellsten Treiber u.sw.

Bis der PC sich auf einmal ausschaltete - da er nicht wieder hochfuhr, legte ich nach mehrmaligen Versuchen die Boot-CD ein - irgendwie klappte das auch nicht - eine ganze Zeit lang bekam ich die Meldung, die ich ganz am Anfang, als noch nichts installiert war bekam "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key" - wenn ich aber Enter o.ä. drücke zeigt er mir lediglich die Meldung in einer anderen Zeile an - ich habe vom Geräusch her den Eindruck, dass dei CD nicht gelesen wird (die CD läuft aber auf allen anderen Rechnern, Notebooks etc., die wir haben)... .. .

So, und mittlerweile fährt der Rechner gar nicht mehr hoch, der Bildschirm bleibt scharz und bekommt auch kein Signal - am Bildschirm sollte es nicht liegen, da ich bereits einen anderen mit gleichem Ergebnis getestet habe... .. .

Auch habe ich alle Kabel etc. (so gut ich es konnte) überprüft, alles steckt... .. .

Ich weiss keinen Rat mehr - kann mir jemand helfen bitte!?

Vielen Dank und lieben Gruss

nngzue



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch / Monitor bekommt kein Signal:

Hmm, also zuerst mal noch ein paar Infos bitte: Welches Betriebssystem? Home oder Prof? Externe Grafikkarte oder interne (also onboard? Kommst du denn noch ins BIOS? Oder kamst du da noch hin?


Gruß

LORD_Noobie

gerne... .. .

- Prof.
- extern
- nein, es tut sich gar nix mehr - der PC schaltet sich nur noch ein

Bau mal die Grafikkarte aus und steck den Monitorstecker direkt aufs Motherboard.Fahr den Rechner wieder hoch und schau was passiert.


Gruß

LORD_noobie


« NetzteilBleibe in Bios stecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!