Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filme vom PC auf dem Fernseher schauen

Hallo,

ich besitze eine sparkle geforce 8800 gt (nvidia) grafikarte. Wollte nun über s-video (9 kontakte) und einem adapter auf chinch, dann mit einem gelben chinch kabel in den fernseher, filme vom pc auf dem fernseher schauen. In der nividia systemsteuerung taucht sogar ein TV Bildschirm auf, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das nicht grundsätzlich so voreingestellt ist, weil das geklonte bild des pc monitors auf keinem kanal auf dem fernseher zu finden ist.
Woran könnte das liegen?
1. Der Fernseher wird gar nicht "wirklich" erkannt
2. Die Hz ist zu hoch bzw. zu niedrig (beides auf 60hz)
3. Die Auflösung ist zu hoch
4. Die Kabelkombination geht nicht
5. Ich brauche gewisse treiberversionen

Ich habe zwar 2. und 3. schon ausprobiert, komme aber nicht weiter. Die bilderwiderholungsfrequenz des tv's lässt sich auch nicht ändern, was aber auch daran liegen kann, dass der tv gar nicht richtig erkannt wurde und 60 hz voreingestellt sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Jan 

« Letzte Änderung: 23.12.08, 16:54:07 von alfred0 »


Antworten zu Filme vom PC auf dem Fernseher schauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe ähnliche anfangs brobleme gehabt
ich musste mein desktop einfach erweitern oder klonen dan ging es musste das nicht über den grafigtreiber machen
habe ne ATI X1950GT
Aber beachte das du ja noch den ton brauchst vom rechner habe nen klinken stecker genommen ist zwar nicht stereo aber geht auch ^^

Du meinst bei "Eigenschaften von Anzeige" den zweiten Bildschirm anfügen? Ist gemacht, geht trotzdem nicht


« Pobleme mit DVD Brenner unter VistaGraka - 2 PCI anschlüsse aufs Netzteil. Egal wie rum?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...