Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pobleme mit DVD Brenner unter Vista

Hi,

ich habe ein riesiges Problem und weiss mir nicht mehr anders als hier mal nachzufragen.....

Also ich habe einen Laptop von Medion mit Windows Vista darin ist ein LW "TSSTcorp CDDVDW SN-S082H ATA Device" damit wollte ich heute eine DVD brennen mit Nero, ging nicht ??? dann hab ich es über den Mediplayer versucht, ging auch nicht ??? auch das formatieren wird abgebrochen. dann hab ich mal im Gerätemanager nachgeschaut, darin steht das die Treiber aktuell sind, auch onlinesuche nach neuem Treiber ist ergebnislos, also dachte ich alles ok, aber dann kommt es, in der Gerätekarte steht unter "Details" das das LW nur ein CD-ROM LW ist  >:( Gibt es unter Vista sowas wie die Aspi dinger von früher??? Und fehlen mir die vielleicht? Sorry wenn das ein ganz einfacher fehler ist aber seit W98 bin ich nicht mehr auf dem neuesten stand. Für Eure Hilfe bin ich echt dankbar. Danke



Antworten zu Pobleme mit DVD Brenner unter Vista:

Vllt ist der Brenner ja kaputt.

Frag mal evtl beim Support von Medion. Notfalls einschicken  ;)

Hallo,
genau das selbe Problem habe ich nun auch. Vista, und das DVD/CD-Laufwerk wird gar nicht mehr angesprochen. Selbst die automatische Programmerkennung beim Einlegen einer DVD/CD funktioniert nicht.
Hast Du schon eine Lösung für Dein Problem oder bleibt mir nur die Servicehotline anzurufen?
Wäre Dir echt dankbar.
LG 

Moin, leider hab ich noch keine Lösung, bei Medion, bzw. Servicehotline anrufen ist für mich momentan keine Lösung, da heisst es nämlich, schicken sie das mal ein und wir prüfen das, das kann dann bis 8 Wochen dauern, das ist nicht akzeptabel.


« PC Absturz nach SpielstartFilme vom PC auf dem Fernseher schauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...