Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm bei PC spielen

Hallo zusammen,
ich habe nach meinen Problem in dem Forum gesucht und auch theards gefunden, jedoch findet man keine Lösung für mein Problem.
Aaaalso...
wenn ich Spiele spiel (z.b. Warrock oder Archlord) dann wird mein Bildschirm nach einer gewissen Zeit (meist 5-20min) schwarz, die maus geht nicht unb die tastatur ebenso.
Die Lüfter drehen sich jedoch weiter und ich kann nur noch den Pc neustarten.
Ich kann im Internet surfen und auch mit Word arbeiten.
Ich habe mal den 3DMark06 durchlaufen lassen und der pc stürtzte nicht ab.
An der Temperatur der Graka liegts nicht denn bei volllast erreicht sie höchstens 63°
jedoch beim 'normalen spielen' nur 40-54°

System:

GForce 9800gtx+
inter core 2 duo E8500
Gigabyte GA-EP35-DS3L mainboard
480Watt Netzteil
Windows xp
Directx 9c

Ich habe den brandneuen Pc beim kundenservice abgegeben jedoch schaute man da 20 min rein kontrolierte die Temperaturen und dann wurd mir gesagt dass keine Fehler feststellbar sind.

  

« Letzte Änderung: 24.12.08, 23:27:00 von naanaa »


Antworten zu Schwarzer Bildschirm bei PC spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Instaliere einen neuen Grafikkarten Treiber.
Außerdem Update dein Bios (so komisch es auch kling manchmal brings echt was)
 

Hi,

der Thread ist zwar schon wieder etwas älter geworden, aber scheinbar gibt es immer noch keine Lösung. Ich habe das Prob auch seitdem ich einige Spiele installiert habe. Bei der Hand voll vorher lief es problemlos. Ich kann es daher nicht an einem speziellen festmachen. Ich vermute aber, dass es an der DirectX-Version liegt (9 ist nicht gleich 9). Das ein oder andere Spiel klatscht DirectX ohne Nachfrage mit drauf. Wenn das einmal drauf ist, kriegt man es nicht wirklich wieder runter!?
Temperaturproblem ist auf jeden Fall ausgeschlossen, ebenso Netzteil. Meines ist recht neu und für meine Hardware mehr als ausreichend.

A7N8X-Deluxe Rev. 2
Sapphire Radeon X1950(XT glaub ich) mit Omega-Treibern (andere darf ich gar net verwenden wegen MoH: Airborne)
AMD AthlonXP 3000+
Netzteil weiß ich nicht genau. Bin mom. net daheim. Ist auf jeden Fall ein bequiet. Glaube 500W 


« Computer fährt nicht ganz hoch!!!was ist ein Dual-DVD-Brenner Multinorm mit Double-Layer-Technik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...