Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was ist ein Dual-DVD-Brenner Multinorm mit Double-Layer-Technik

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage, habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft und es heißt, dass es einen Dual-DVD-Brenner Multinorm mit Double-Layer-Technik besitzt. Nun kann ich aber leider mit dem Ausdruck nix anfangen, vielleicht könnt Ihr mir helfen, was es genau damit aufsich hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße
Candy



Antworten zu was ist ein Dual-DVD-Brenner Multinorm mit Double-Layer-Technik:

Dual Brenner heißt dass er beide Formate ( + und -) beherrscht. Double Layer heißt dass er 2 Schichten auf der cd/dvd brennt und somit theoretisch die doppelte Datenmenge auf eine Disk packen kann.

Wenn ich mich täusche haut mich :D

Wenn dich Details interessieren guck mal bei www.wikipedia.de oder google ein wenig :D

Lg Titan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi |

Eine Double-Layer-CD wäre mir neu ;)
Aber ansonsten war das richtig. Die Double-Layer-DVDs sind im Prinzip nichts anderes als das, was du auch im Laden bekommst. Die meisten Filme sind auf doppelt beschichtete DVDs gepresst. Und da liegt auch die Erklärung für das kurze Rucken im Film, denn das passiert beim Layer-Wechsel :)

greez 8)
JoSsiF

Hallo Leute,

Danke für die schnelle Hilfe.

LG
Candy

Kan jemand der Preis für "Dual Layer-DVD Multinorm Brenner mit Lightscribe" sagen?


« Schwarzer Bildschirm bei PC spielenFestplatte Optimal formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...