Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Frage zu 17 Zoll und 19 Zoll TFTs

Hi, ich hab da mal eine Frage. Ich hatte früher mal ein Röhrenmonitor 19 Zoll den ich auf 1600x1200 stellen konnte und einen 17 Zoll auf 1280x1024. Nun habe ich einen TFT mit 1280x1024 Auflösung und ich habe gesehen das die 17 Zoll TFTs auch 1280x1024 können.
Heißt das nun das mit den 19 Zoll TFTs die Auflösung schlechter ist, weil eigendlich muss ja um eine vergleichbare auflösung zu den 17 Zöllern zu haben eine 1600x1200 Auflösung möglich sein. Wie bei den Röhren eben. Oder wurde das bei den 19 Zöllern so geschickt vergrößert das die Auflösungsqualität gleich ist?



Antworten zu Frage zu 17 Zoll und 19 Zoll TFTs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jeder Monitor hat seine Ideal-Auflösung die sollte man auch nehmen. Wenn man ihn mit einer geringeren fährt, kommt es zu Bildfehlern (verschwommen, unscharf, Ecken). Darum gleich beim Kauf drauf achten. Außerdem haben die meisten heute ein Verhältnis von 16:10 nicht mehr 4:3, also 19" hat meinetwegen 1280x800, 1440x900 usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst einen Rührenmonitor nicht mit einem TFT vergleichen. Auflösungen wie bei einem Röhrenmonitor suchst du bei einem TFT vergebens. Dies ist vielleicht nur bei Profimonitoren möglich.

« Wie sehe ich welchen brenner ich habe?Der PC macht alle 10-15 Minuten einen RE-boot ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!