Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der PC macht alle 10-15 Minuten einen RE-boot ...

Der PC macht ohne eigenes dazutun alle 10-15 Minuten einen RE-boot. Dabei ist es irelevant welche Software gerade gestartet ist. Wo sollte ich suchen?



Antworten zu Der PC macht alle 10-15 Minuten einen RE-boot ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hy. wenn er rebootet solltest du mal schauen, ob deine festplatten zu heis werden. war bei mir so, als ich meine neue sata festplatte eingebaut hatte, ist er auch immer in unterschiedlichen zeiten einfach neu gestartet.
dann haben wir mein diskettenlaufwerk ausgebaut , sodas dann festplatte(ide)->frei->festplatte(sata)->frei ist, wobei beim letzten frei das diskettenlaufwerk war und der  schacht jetzt offen ist. das hat bei mir geholfen.
ist nur so eine möglichkeit.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, klingt nach einem thermischen Problem. Wie siehts mit der Sauberkeit im PC aus ??? Ist der vielleicht schon älter ??? Wenn du dir das zutraust mal die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler erneuern.

Gib mal mehr Infos zu deinem System. Alter nicht vergessen.

Wurde etwas verändert an dem Gerät ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mal mit Everest die Temperaturen in einem kleinen Fenster überwachen.


« Frage zu 17 Zoll und 19 Zoll TFTsGeforce 8800 GTS PNY fällt aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...