Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound vertauscht!

Hallo zusammen,

Ich habe zu Weihnachten einen PC (zusammengestellt bei Hardwareversand) bekommen, Gehäuse: Raidmax Midi-Tower Sagittarius schwarz/orange
Motherboard: ASUS P5Q3

Jetzt hat das Gehäuse vorne 2 Anschlüsse für Headset.
Ich habe mein Headset eingesteckt, jedoch war der Sound vertauscht also Sound der links kommen sollte kam rechts, un andersrum.

Ich habe das Headset NICH falsch herum auf dem Kopf, denn es steht extra L und R darauf.

Außerdem glaube ich dass es falsch eingesteckt wurde, denn auch wenn ich meine Boxen (JBL Creature II) einstecke, ist der sound vertauscht.

Jetzt ist es aber so dass ich die Kabel irgendwie nicht aumstecken kann, da es 1 größeren Stecker gibt, auf dem Audio steht...

Der Stecker der direkt ans Mainboard geht, funktioniert einwandfrei...

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, Danke schon mal im voraus...



Antworten zu Sound vertauscht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal in den Optionen deine Soundkarte nach, ob du dort vielleicht die Kanäle tauschen kannst ??? 

Erst mal danke für die Schnelle Antwort

nein geht leider nicht habe ich auch schon probiert...

Da ist so ein Programm dabei (SoundMAX) da gibt es eine option Unabhängige Kopförer, weiss aber überhaupt nicht was das bringt


« Arbeitsspeicher komisches Problem drücker Lexmark X1170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...