Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher komisches Problem

Guten Tag ich habe ein Problem und zwar habe ich zu Weihnachten ein 8 GB Geil Black Dragon Kit bekommen und dieses jetzt auch eingebaut. Es werden von CPU-Z 8 GB angezeigt, doch auf dem Begrüßungscenter standen am Anfang immer nur 3,25 GB was mich gewundert hat denn ich habe nach dem Einbau des Arbeitsspeichers extra Windows Vista Ultimate x64 installiert. Auf jedenfall habe ich dann erstmal alle Updates installiert und schließlich nachdem Service Pack 1 drauf war wurden auch beim Begrüßungscenter 8,00 GB angezeigt. Was mich jetzt wundert ist das der Taskmanager folgendes sagt:
- Physikalischer Speicher insgesamt: 3325 MB
Das Programm "CPU-Nutzung" bei der Windows Sidebar zeigt mir einen Arbeitsspeicher verbrauch von 37% an wenn ich gerade keine Programme offen habe. Wenn er die 8 GB nutzen würde wäre das doch sicher viel weniger. Weiss vielleicht jemand wie ich die vollen 8 GB nutzen kann?
Mein Mianboard ist ein MS-7358 und ist für diesen Speicher auf jedenfall geeignet!



Antworten zu Arbeitsspeicher komisches Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel GB RAM werden dir im Bios angezeigt?

Also wenn ich das Bios aufrufe und auf Standard CMOS Features gehe wird dort folgendes Angezeigt:
- Base Memory = 639 K
- Extended Memory = 8386560 K
- Total Memory = 8387584 K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werden deine 8GB RAM auch korrekt erkannt. Daher würde ich mir keine weiteren Sorgen machen. Vista hat eben hier und da noch so kleine Fehler im System... :-\

Ok danke für die schnelle Hilfe  :) ich hoffe das der Computer die 8 GB wirklich nutzen kann wenn es drauf ankommt  ;D


« Netbook Toshiba NB100 11j ARBEITSSPEICHERSound vertauscht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...