Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk öffnet CDs/DVDs nicht mehr

Hallo

ich habe da n kleines Problem mit meinen DVD-Laufwerk in meinem Laptop und zwar:
Wenn ich eine CD/DVD einlege, legt er zwar los wie die Eisenbahn, aber wenn ich dann aufm Arbeitsplatz auf das Laufwerk doppelklicke bekomm ich die Meldung dass n leerer Datenträger drinnen is und diesen formatieren möchte... und kann eben nicht die CD/DVD öffnen
Spielen kann ich aber trotzdem spiele die CDs/DVDs benötigen. Das kuriose: Wenn ich dann einen Neustart mache und dann auf das Laufwerk im Arbeitsplatz klicke öffnet er es Problemlos, macht sogar n Autoplay wenn ich ne neue CD/DVD reinlege.

Meine Frage: Wie kann ich das beheben?

Mfg Chris



Antworten zu DVD-Laufwerk öffnet CDs/DVDs nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das, was hier mit der Registry steht:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Vielen Dank, hat geklappt!

Ein frohes neues Jahr 2009!


« RAM übertakten und TemperaturWindows XP: Arbeitsspeicher erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...