Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Arbeitsspeicher erweitern

Hallo,

ich wollte meinen Arbeitsspeicher erweitern. Hätte da ein paar Fragen. Und zwar hab ich auf meinem Mainboard 4 Schnittstellen für RAM Bausteine.
Jetzt 2 512 DDR RAM Bausteine drinne.
Wollte noch 2 Gig draufpacken. Die beiden Bausteine sind jeweils in einer schwarzen Schnittstelle drinne. Es sind noch 2 blaue frei. Glaub ich muss da dann die gleiche Menge reinmachen oder was mach ich am Besten?
Spielt die Marke eine Rolle?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Arbeitsspeicher erweitern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst sollte man wissen was fürein Board das ist da es sich erher anhört als hättest du 2X DDR1 und 2X DDR2 Speicher .
Wenn du nur DDR1 hast dann sollten es schon gleiche Hersteller sein und du solltest auch den rest beachten was drauf steht z.B: CL 2.5
 

Mein Board nennt sich wie folgt:
MSI K8N Neo2 Platinum (Sockel 939)

MSI K8N Neo2 Platinum

Hab den RAM Baustein. 
DDR400 512MB/ Corsair/CL2.5 [VS512MB400]

Was ich jetzt gelesen habe, so glaub ich dass ich nen DDR RAM habe. Also könnte ich mir jetzt auch 2 mal 1024MB noch reinbauen oder funzt das nicht?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bau noch zwei 1gb riegel von crosair rein mit dem gleichen takt wie deine jetzigen und der gl. volt zahl

Alles klar. Werde ich so machen.

Besten Dank für die Hilfe und wünsche euch noch nen guten Rutsch! 

Normalerweise steht im Handbuch , welcher RAM und Wieviel / Max-Größe erlaubt sind vom Bord .


« DVD-Laufwerk öffnet CDs/DVDs nicht mehrWin XP: Directx zeigt andere Graka an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...