Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC aber alte Festplatte behalten

Hallo Zusammen,

habe einen neuen Rechner gekauft (ohne Festplatte), jetzt habe ich noch auf meinem alten Rechner die Festplatte mit Windowx XP drauf. Die möchte ich in den neuen Rechner einbauen Ohne formatieren zu müssen, da diese noch nicht so alt ist. Kann ich die einfach so umbauen und was muss ich beachten? oder geht es ohne Probleme?

Danke im voraus



Antworten zu Neuer PC aber alte Festplatte behalten:

Neuinstallation ist notwendig, die installierten Treiber passen nicht zur neuen Hardware.

Wie Lena schon sagte ist die beste Lösung - Neuinstallation!

Wenn die Hardware nicht zu sehr verschieden ist dann könnte "sysprep" eventuell helfen


« Bios FehlerbehebungFalscher Laufwerksbuchstabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....