Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten-Geräusche

Hoffe mir kann jemand weiter helfen :-I
bin echt ratlos...
seit ein paar Wochen fällt es mir auf, dass meine Fesplatte neben den normalen Zugriffsgeräuschen in gewissen Abständen noch so ein "Summen" macht, das ähnlich wie ein Rasierer klingt. Es dauert ein paar Sekunden und dann ist wieder Ruhe. Ich kann zu 100% sagen, dass es von der Festplatte kommt - habe am offenen PC-Gehäuse gelauscht.
An Hitze kann es nicht liegen, sie ist immer recht kühl (~33°C) und hat erst gerade mal 20 Monate "auf dem Buckel". Habe schon verschiedene Tools, inkl. Hersteller-Tool und CHECKDISK getestet, nichts gefunden....
Ich habe auch (noch) keinen Performanceverlust festgestellt, alles läuft (bis jetzt) schnell und wie gewohnt  :)
aber die Geräusche machen mir schon Kopfzerbrechen...
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen und mir eventuell sagen ob dieses Geräusch normal ist oder nicht?  :) würde mich echt freuen !!!



Antworten zu Festplatten-Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört man die geräusche die ganze zeit?? auch im leerlauf?? oder nur wen der pc stark arbeitet??

auch im Leerlauf, wenn er stark arbeitet hört man nur die normalen Zugriffsgeräusche (bei Virenuntersuchungen z.B.) man hört sie auch nur wenn man nahe an den PC ran geht und lauscht ^^


« Usb KartenleserMaus geht aus :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...