Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FAX an FritzBox 7120 anschliessen ?

Ein Servus an alle ,
ich habe ein Problemchen mit meinem Faxgerät und der fritzBox.
Und zwar wollte ich mein Fax  ( HP Photosmart C 7180  All-In-One ) an den sog. FON - Anschluß der Fritzbox anschliessen, doch ich bekomme dann kein freizeichen mehr am Festnetz-Telefon.
Genauergesagt : Meine FritzBox hat nur einen Fon-Anschluss, der die Bezeichnung "FON 1-3" hat. Und an diesen habe ich mein Festnetz-Telefon angeschlossen, da ich sowohl über Festnetz als auch über Internet (GMX) telefoniere. So weit funktionierte auch alles. als ich aber das Fax mittel "TAE-Doppelstecker" an den selbigen anschluss,wie das Festnetztelefon anschloß ( da ich ja keinen 2. FON anschluß an der Box habe ), bekam ich von meinem Telefon kein Freizeichen mehr. Als ich das Fax wieder abtrennte, war das Freizeichen wieder da.
2.Problem: Ich kann das Fax auch nicht an den Splitter anschliessen, da der mitgelieferte (blaue) TAE-Adapter dermaßen breit ist, sodaß links und rechts davon kein platz mehr für evtl. ein Fax wäre.
Soweit meine Fehlerbeschreibung, wie ich sie sehe.
Habe auch im Config-Menü gesehen, daß die Box eine passive Faxweiche integriert hat. Dann müsste die Box doch eigentlich an dem FON-Anschluss die "Weichen stellen" ?
Und ich habe ja auch für das Festnetz FON 1 & für das FAX FON 2 im Menü eingestellt.Also müssten das dann doch 2 getrennte Anschlüsse, wie bei 2 "echten" Anschlüßen sein,oder ?
Nun gut, ich möchte mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe bedanken

MfG



Antworten zu FAX an FritzBox 7120 anschliessen ?:

Schon mal mit Usb versucht?
Telefonanlage könnte hilfreich sein.
Oder ist es Voip? Dann kann`s heftig werden.
Eventuell neue Firmware aufspielen.

   

« Letzte Änderung: 03.01.09, 14:51:34 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
FAX an FritzBox 7120 anschliessen ?
Du meinst sicher die 7170 ??? Dann solltest du mal hier im Handbuch ab Seite 30 lesen:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf

« Intel Core 2 Quad Q9300 - muss es ein Intel 975BX / 965P / Nvidia 680i sein ??Pc geht nach ca. 1-2 Min. aus :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...