Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nach ca. 1-2 Min. aus :(

Hey..

Ich habe mir folgenden Pc zusammengebaut:

Intel Core 2 Duo E6600
2x1GB MDT PC6400 800mhz Ram
ASUS HD3650 passiv
MSI 975x Platinum PowerUp Edition Mainboard
80 GB IDE Platte

Also ich habe schon den Ram, die Festplatte und das Laufwerk getestet, daran liegt es nicht.
Auf dem PC ist noch KEIN Betriebssystem drauf?!

Brauch eure Hilfe :(

MfG

 



Antworten zu Pc geht nach ca. 1-2 Min. aus :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du und wie stark ist es ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh.. das habe ich vergessen :P

MAXSILENT MS-525

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt jedenfalls nicht an einem zu schwachen netzteil.

startet der PC an einem bestimmten punkt immer neu oder geht er einfach aus ?

mal ein anderes netzteil testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein anderes Netzteil habe ich kein Geld mehr :P
Also egal ob ich ins Bios gehe oder den einfach nur laufen lasse, er geht einfach nach 1-2 Minuten aus :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch das Board mit dem extra 4poligen Stromanschluss mit dem Netzteil verbunden? Es kann aber auch sein, dass dein NT defekt ist? Ggf. mal ein anderes besorgen (ausleihen) und damit mal testen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eigentlich alles korrekt angeschlossen.
Und das Netzteil habe ich mir gestern neu gekauft :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ist eigentlich alles korrekt angeschlossen.
kontrolliere mal, ob alle pins für den Start- und Resetknopf an richtiger stelle am board sitzen bzw. ob sie festsitzen und nicht nur halb drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde er aber nicht immer nach genau 1,78623423 min ausgehen, oder?
Ich find das höchst merkwürdig  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird beim start eigentlich die CPU korrekt erkannt ?

es kann eigentlich nur am netzteil oder am board liegen. wobei ich hier eher an ersteres denke.

cmos-reset hast du noch nicht versucht ? glaube zwar nicht dass das einen effekt hat, aber bei neu zusammengewürfelten komponenten sollte man das immer 1x machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich aus dem Grund noch nicht gemacht, weil ich garnicht weiß, wie das geht  :-[
Die CPU wird korrekt erkannt.
Aber der Ram nur mit 677mhz erkannt ?!
und er zeigt keine IDE geräte an am anfang?!
Ich muss immer f1 drücken um weiter zu kommen oder halt "entf" fürs bios.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab ich aus dem Grund noch nicht gemacht, weil ich garnicht weiß, wie das geht  :-[

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besteht immernoch.:(

Hat noch nichts geholfen :(

was sagen denn die temps, wenn du ins bios rein gehst...vllt sitzt der kühler net richtig und der rechner schaltet sich automatisch aus weils ihm zu warm wird...mhhh


« FAX an FritzBox 7120 anschliessen ?Notebook HP Pavillon dv6670eg Webcam funtioniert mit skype nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...