Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Dell Inspiron 6400 kann die Auflösung nicht erhöhen, Display 3/4 schwarz Hall

Dell Notebook Insp. 6400 kann die Auflösung nicht erhöhen, Display 3/4 schwarz

Ich habe mir einen Inspiron 6400 gekauft (defekt), das Bios war total zerschossen etc., hatte angeblich Wasserschaden.

Habe eine Weile getüftelt. Jetzt läuft es wie geschmiert. Habe Vista Ultimate 64 installiert (zum ersten Mal).

Mein Problem ist die Auflösung (GMA 945 Express). Der Bildschirm bleibt auf der rechten Seite ca. 4 cm schwarz. Die Darstellung ist sonst tadellos. Wird bloß eben alles auf der kleineren Oberfläche dargestellt. Der schwarz Streifen hat eine funktionierende Hintergrundbeleuchtung.

Ich kann die Auflösung nicht auf 1280 x 800 erhöhen. Habe mal Everest laufen lassen. Bekomme immer mitgeteilt: Digital-Flachbildschirm 1024 x 768 60 Hz. Mehr geht nicht. Maximale Bildbreite ist nicht verfügbar.

Habe für den Grafik-Chip den aktuellen Dell-Treiber installiert.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee.

Vielen Dank und Gruß



Antworten zu Dell Inspiron 6400 kann die Auflösung nicht erhöhen, Display 3/4 schwarz Hall:

..wahrscheinlich ist einer der Stecker etwas herausgerutscht (nach einmal öffnen Stecker-Check und zusmmenbauen war das Problem verschwunden... i


« GA-8I915 PM Board / Sockel 775/ Dual CoreWindows XP: mauszeiger am Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!