Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche hilfe bei WLAN Adapter!

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem WLAN Adapter "Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapterv". Da ich jetzt ein neuen Router habe unterstützt der adapter nicht WPA. Ich suche deswegen einen neuen Treiber für den adapter, werde abe rnicht fündig! Kann mir jemand helfen!



Antworten zu Brauche hilfe bei WLAN Adapter!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Adapter kein WPA unterstüzt dann ist bei WEP einfach ENDE. Da hilft auch kein Treiber sondern nur ein neuer WLAN-Adapter. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Intel sollte er auch WPA unterstützen. Schaust du mal hier:

http://www.intel.com/cd/personal/computing/emea/deu/234998.htm


« Wie bekomme ich ein Adobe Flash Bild als Dokument??warum finde ich im Explorer mein CD Laufwerk nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...