Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte CDs direkt bedrucken!

Liebe Computerfreaks,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen Drucker anzuschaffen, mit dem man CDs und DVDs direkt bedrucken kann! DIESES Gerät sagt mir zu: Epson Stylus Photo RX585.

Nun meine Frage: Muss ich dafür bedruckbare Rohlinge kaufen?

Oder könnte ich im Grunde genommen auch zuerst ein weißes CD-Etikett auf den Rohling kleben und dann den Rohling mit dem aufgeklebten Etikett in das CD-Fach schieben und bedrucken lassen? Es wäre für mich wunderbar, wenn das funktionieren würde!

Falls das mit dem Etikett wirklich funktionieren sollte: Muss ich da noch irgendetwas beachten? Wenn ja: Was?

Ich bedanke mi8ch im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de 



Antworten zu Ich möchte CDs direkt bedrucken!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Empfehlung ist das du dir bedruckbare Rohlinge kaufst. Die sind einfach sicherer.

Natürlich kannst du auch die CD Etiketten nehmen, aber die haben den Nachteil das wenn sie nicht 100% korrekt geklebt sind, eine Unwucht im CD/DVD Laufwerk erzeugen, und auf Dauer ein Laufwerk beschädigen können.Oder für erhebliche Lesefehler sorgen.


« Hilfe, PC an udn direkt wieder aus (Vermutung vorhanden)lohnt sich die HD 4870 X2 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...