Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, PC an udn direkt wieder aus (Vermutung vorhanden)

Hallo allerseits,

also, habe heute mein Rechner bekommen und war jetzt am Zusammenbauen, als ich jedoch fertig war und ihn einschaltete lief er für ca. 3-4 Sekunden und ging direkt wieder aus, ging automatisch wieder an und nach 3-4 Sekunden wieder aus und das solange bis ich ihn vom Netz nahm.

So habe ich viel rumprobiert und überprüft und als ich den P8 12V Stecker aus dem Mainboard rausnahm und somit nur die Hauptstromversorgung angeschlossen war lief der Rechner und ging nicht mehr aus, dafür aber hatte ich ein anderes Problem undzwar blieb der Bildschirm schwarz, also war meine erste Vermutung, dass die Grafikkarte evtl. defekt war. Daraufhin habe ich sie in einen anderen Rechner verbaut, dort lief sie aber einwandfrei, also bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich evtl. bei den Stromversorgungssteckern was falsch gemacht habe und daraufhin alle Varianten ausprobiert ( Hauptstromstecker besitzt 20 Pins + 4Pins abgetrennt, welche aber am Netzteilkabel selbst angebracht sind und einmal 4 und 8 Pin Stecker für 12V Zusatzstromversorgungs...) und bei allen Varainten läuft der Rechner nur 3-4Sek ..... wie ganz oben beschrieben, außer eben wenn in den Zusatzstormversorgungs... komplett raushole, dann läuft alles super, außer eben, dass es kein Signal gibt auf dem Tft (wurden auch unterschiedliche Tft´s getestet).

Um auszuschließen, dass es an den anderen Komponenten liegt, habe ich auch alles abgeschlossen außer Mainboard,CPU, Netzteil und Grafikkarte.

PS: Selbe Grafikkarte (Ati 4850, Powercolour von Stiefbruder) hat mit meinen Komponenten ebenso nicht funktioniert.

Iirgendwas muss ich bei den Stromsteckern beim Mainboard falsch gemacht haben oder defekt?, denke ich.
Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe mir kann jemand helfen, wäre aufjedenfall super!

Meine Komponenten:


Aerocool AeroRacer Black/Red, ATX ohne Netzteil

BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6

Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    
Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb, LGA775, 64bit

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe

Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS

512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe   
   
Kit 2x2048MB A-Data DDR2 800MHz CL4 Extr



Antworten zu Hilfe, PC an udn direkt wieder aus (Vermutung vorhanden):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein Defekt im Netzteil oder Board sein.

So habe eben ein anderes Netzteil dran geschlossen Seasonic 430W welches bei meinem Steifbruder perfekt läuft ebenso wurde ein andere Prozessor auf das Mainboard gesetzt (E8400) und es treten trotzdem bei zwei ersetzten Komponenten dieselben Fehler auf, also kann es nur am Mainboard liegen, denn alles andere wurde jetzt ausgeschlossen.

Oh man!

 Habe gehört man kann die Batterie kurzz rausholen und wieder reintun...wie geht das ? Wo ist die Batterie?


« Ist noch was zu retten?Ich möchte CDs direkt bedrucken! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...