Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: 2 Soundkarten?

Hallo erst mal:-)

Ich habe ein Bose Soundsystem das über USB läuft und möchte jetzt eine Soundkarte instalieren um in anderen Räumlichkeiten über die Anlage Musik zu höhren. Kann ich beides gleichzeitig betreiben? Habe auch noch ne Onbordsoundkarte, muß ich die irgendwie deinstallieren? schönen dank schon mal!


Mein Computer-System:Vista Ultimade ???
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: 2 Soundkarten?:

Und das Bose läuft über den Rechner, oder wie muss man das verstehen? Oder willst du ein Kabel in einen anderen Raum verlegen und während der PC-benutzung, nebenbei woanders Musik hören?

Hmm, ich weiss nich ob dir das hilft, aber ich geh mit Onboard-Sound an nen Yamaha-Receiver und mit meinem JamLab (Usb-GitarrenSoundkarte) wahlweise auf Kopfhörer, oder auch an den Reciever...
Unter winXP musste ich im Sound-Manager immer umstellen und unter Vista konnte/kann ich die Gitarre über JamLab/und Kopfhörer spielen und gleichzeitig den Sound über die onboard nutzen.
Leider hab ich die Soundkarte und Software nicht am/auf dem System, um das nochmal sicherheitshalber zu testen - allenfalls mal am WE probieren.

Wenn ich mir das aber jetzt so überlege, liegt das wohl daran, das ich ja die JamLab-Soundkarte einen externen Input (Gitarre) gebe - also könnte es auch sein, das ich bei reiner Soundkartennutzung via PC doch im Manager umstellen muss...  ??? Ich werd das mal probieren und meld mich da nochmal  ;)


« pc geht nicht an nur der cpu lüfter dreht sich ganz kurz Multimediacontroller.. MIC-eingang endlich wieder nutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...