Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboardbezeichnung

Wo erkenne ich was für ein Motherboard ich habe?
Ich hab nen alten pc wo ich wahrscheinlich ein neues brauch, aber jetzt muss ich wissen was für ein ich habe.



Antworten zu Motherboardbezeichnung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade Dir Aida herunter-> das spukt Dir so ziemlich alle Infos zu Deiner Hardware aus!!

http://www.aida32.hu/aida32-download.php

Gruß
Ralf

Kann man das nicht am Motherboard selber ablesen?

Wie z. B. sockel 7. Das steht bei mir auch.
Ichhab auch noch was weisses darauf. Da steht:
P/1-PSSTP4N

Nur was verät mir die Bezeichnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
das is von asustek.
 Asustek PSSTP4N
schau mich mal um,aber wahrscheinlich brauchte eh ein neues mit CPU,Ram u.s.w.

hitti
kann das auch P55TP4N heißen?

« Letzte Änderung: 16.04.04, 18:33:12 von hitman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hier

www.asus.com/pub/asus/mb/sock7/430fx/ p55tp4n/g_p55tp4n_g130.pdf

hitti

woher weisst du welches ich habe. Gibt es da irgendeine übersicht über die typen. muss mich in dem bereich sowieso informieren was welches hat, kann, (schnittstellen usw.)
übrigens der link funtzt nicht.

Könnte auch P55TP4N heißen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
haste doch selber angegeben und asus supportet das nicht mehr,deshalb ist das leider ein dead-link.

aufrüsten lohnt nicht bzw.macht keinen sinn
wenn es defekt ist bekommste vielleicht bei e-bay eins billig.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Beim Booten des PC werden angezeigt:
Instalierte Graka

Mobo mit verwendeter Bios-Version
CPU mit Taktfrequenz

Speicher wird getestet.

Sofern nicht Quickboot enabled ist, und der Ram groß genug ist und das Testen dementspechend lange dauert, kannst du dir die entsprechenden Informationen notieren.
Vielleicht hilft auch ein Blick ins Bios, dort sollte sowas stehen ( bei mir: American Megatrends -> Main: K7VT2 V1.3 )
Ansonsten hilft dir nur ein Tool wie aida32 oder Sandra weiter.

« Letzte Änderung: 16.04.04, 22:37:12 von OldWabble »

« ArbeitsspeicherATI RADEON 9200SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...