Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spezieller Audiotreiber

Schön guten Abend User,

Ich war vor ein paar Tagen gezwungen meinen Pc vollständig zu erneuen, im Klartext "Platt" zu machen.
Die Treiber CD funktioniert nicht, dazu kamm noch das ich weder mein direktes PC Modell kannte (ich hab i.so einen von Packard Bell) noch die einzelnen Hardwarecomponente. Demzufolge hab ich mir ein Programm besorgt "SiSoftware Sandra Lite", dies zeigte mir eben die gesuchten Informationen an. Beim Audiogerät wird das Modell "NEC IXP SB450 High Definition Audio Controller" angezeigt (ich schätz mal die zusätlichen Infos sind unrelevant).
Mein Problem liegt darin das ich kein passenden Treiber gefunden habe.
Kann ich ein anderen Treiber, also ein für ein anderes Modell benutzen?

Ich bedanke mich schon mal bei allen im Voraus die mir helfen wollen.



Antworten zu Spezieller Audiotreiber:

Nein,das wird nicht gehen.Aber Du könntest Di die mühe machen,beim hersteller das rechners nach einem treiber zu suchen.Das modell wird wohl irgendwo auf dem gehäuse zu finden sein.
alternativ kiste aufmachen und die beschriftung des soundchip hier mitteilen.Ich glaube nicht,das der soundchip von NEC ist.Sowas machen die IMHO nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
das ich weder mein direktes PC Modell kannte (ich hab i.so einen von Packard Bell)
Schaue mal auf der Rückseite des PCs ach, ob dort eine genaue Bezeichnung auf einem Aufkleber steht? Auch mal hiermit dein Motherboard auslesen und hier posten:

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

Danke hat sich erledigt...
bei genauerem hisehen hab ich die modell bezeichung noch gefunden^^
ich bedanke mich bei euch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. ;)


« Schwarzer BildschirmNeue Festplatte defekt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...