Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher Problem

Hallo

Ich benutze Windows Vista 64bit und habe 4 GB Arbeitspeicher installiert die vom Bios auch korrekt mit 4096 angezeigt werden. So weit so gut. Ist Windows hochgefahren zeigt er mir auch in den Systeminformationen 4GB an das, das seit SP1 Meldebedingt ist  habe ich schon nachgelesen. Aber im Taskmanger unter dem Reiter Leistung bekomme ich nur 3325 angezeigt.und unter der msinfo folgendes
Installierter physikalischer Speicher (RAM)   4,00 GB
Gesamter realer Speicher   3,25 GB
Verfügbarer realer Speicher   2,30 GB
Gesamter virtueller Speicher   6,74 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   5,71 GB
Größe der Auslagerungsdatei   3,54 GB


Die Option memory remapping gibt es im bios von meinem Board nicht bei nachfragen beim Board Hersteller ist dies nicht nötig wenn im Bios 4 GB ram korrekt erkannt werden adressiert er automatisch richtig Mein Board ein Foxconn MX-K G31.

Für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar.

MFG  ;D;D;D;D

Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Arbeitsspeicher Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist dein speicher in der BOOT.ini beschränkt ?

start/ausführen "msconfig" ... zumindest ist es bei WinXP so, ob das bei Vista so ist, weiß ich leider nicht  :-\

zumindest habe ich diese (leider englische) anleitung gefunden
http://netsquirrel.com/msconfig/msconfig_vista.html


« HardwareNeuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...