Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR-RAM mit ECC-Unterstützung

Hab mich bei eBay mal nach DDR-RAMS umgeschaut und habe 512 MB für 60 Euro beim Sofortkauf gefunden. Allerdings steht in der Beschreibung, dass ein MB mit ECC Unterstützung erforderlich ist. Was ist das und unterstützt das mein Mainboard ? (s.u.)



Antworten zu DDR-RAM mit ECC-Unterstützung:

Schau ins handbuch, sollte aber schon gehn

Mit ECC is der Speicherdurchsatz aber kleiner weil jedesmal die daten abgeglichen werden auf Fehler.

Gruß


« Druckerproblemsms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...