Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ersatznetzteil

Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem dass mein PC defekt ist (bzw. das Netzteil). Es handelt sich um einen Dell Dimension XPS Gen 4.

Jedoch finde ich nirgends ein Ersatznetzteil für dieses. Allerdings könnte ich noch eines von einem OptiPlex aus dem Jahr 2003 (XPS aus dem Jahr 2004, Garantie daher abgelaufen) fast gratis haben.

Sind diese Netzteile immer gleich? Oder wie finde ich dann ein passendes?

Danke und Grüsse
Rast



Antworten zu Ersatznetzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst jedes Netzteil nehmen, einfach drauf achten, das es die gleiche Watt zahl hat und die anschlüsse fürs mainboard hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Netzteil ist nicht gleich Netzteil!!!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1250038
da steht viel über Netzteile!
Ich hatte ein NoName NT, und nach 2 Jahren auf einmal die unmöglichsten Fehler. Durch die Hilfe hier im Forum, habe ich mir dann ein Corsair HX520 zugelegt, und meine Kiste läuft super.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem Dell muss man aufpassen. das scheint ein gesondertes netzteil zu sein. werde da auch nicht ganz schlau drauß

http://www.netzwelt.de/news/70733-zocker-pc-im-test-dell-dimension.html
 

Zitat
m Gehäuseboden befindet sich das eigens von Dell entwickelte 460-Watt-Netzteil, das von zwei 60-Millimeter-Lüfter gekühlt wird. Da es komplett vom Innenraum getrennt ist, heizen sich die eingebauten Komponenten auf diese Weise nicht unnötig auf. Eine Möglichkeit, sein altes Netzteil umzusiedeln, hat der Käufer allerdings nicht.

Vorsicht !! bei DELL Rechnern handelt es sich wie schon richtig vermutet wurde mitunter um Spezial Netzteile die dort verbaut werden. Gar nicht mal so die richtige Leistung wird das Problem sein, sondern eher ein Netzteil zu bekommen, welches auch physisch in das gehäuse passt. Ich hatte mal eine Zeit mit Optiplex G150 Rehnern zu tun, das war eine echte Katastrophe  :(


« Rechner erkennt SATA platte nichtVerschiedene Versionen vom Asus P5Q-E ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

GEN
Die Abkürzung steht für Global European Network. Dies ist ein Breitband - Netzwerk, das mehrere europäische Länder verbindet. Es wird die Basis fü...