Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner erkennt SATA platte nicht

Hallo =)

Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue SATA festplatte gekauft (3.5" Samsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16mb). Nur leider erkennt mein PC die Festplatte nicht (hatte bisher nur ide platten) =( Ich habe irgend so ein teil das heißt Via V-Raid da steht die drin ... weiß aber nichteinmal ansatzweise was das ist bzw wie ich das benutze ... und wie ich meinem Rechner klar mache das da ne neue Festplatte drin ist weiß ich auch nicht.
mein motherboard ( K9VGM-V von MSI) hat 2 Sata steckpläte da dachte ich einfach einstecken und es läuft ... aber naja... =/
Hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schonmal :-)



Antworten zu Rechner erkennt SATA platte nicht:

SATA - Treiber eingespielt ?

nein bisher nicht ... woher bekomm ich die denn?

Sollten eigentlich mit der Platte verkauft werden ... sonst beim Hersteller ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erkennt er die platte schon im bios nicht oder redest du jetzt vom windowsbetrieb

also wenn ich im bios bin wird mir nur ide 1 (Laufwerke) und ide 2 (2 andere Festplatten von mir) angezeigt ...
nen Freund hat bei mir mal ins bios reingeguckt aber der hat da auch keine Festplatte gefunden ... dann sagte er ich solle irgendwas mit nem Raid machen oder so ... hab aber keine Ahnung von diesem ganzen Kram ... hab den Rechner eig. nur für die Schule und zum spielen ...


nein bei der festplatte wa keine CD bei ... =/

ich hab grad mal so rumgeklickt und als ich auf eine meiner bisherigen Festplatten klickte (rechtsklick) und bei Eigenscahften auf Hardware ging wurde dort die neue Festplatte angezeigt ... aber im Arbeitsplatz steht sie nicht und benutzen kann ich die bisher auch nich =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein Müll hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Dieses Forum taugt wirklich nur zum PC zusammenstellen.
Schmiddi braucht ein SATA Treiber damit im Bios und Windows die Sata Plate erkannt wird und sonst nichts.
Denke mal das Schmiddi auch nichts findet wie ich.
 Aber Ihr könnt alle helfen.  ;D;D;D;D;D
Wenns darum geht welche Faben mein gahäuse haben sollte seit Ihr spitze, aber sonst nur heiße Luft. >:(>:(>:(

dazu musst du die neue platte erst partitionieren

http://www.pc-magazin.de/praxis/hardware/a/Neue-Festplatte-einbauen/3274.html

Wie denn wen die Platte nicht erkannt wird   ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich hab grad mal so rumgeklickt und als ich auf eine meiner bisherigen Festplatten klickte (rechtsklick) und bei Eigenscahften auf Hardware ging wurde dort die neue Festplatte angezeigt ... aber im Arbeitsplatz steht sie nicht und benutzen kann ich die bisher auch nich =/

deswegen  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ich finde es eine frechheit von dir, dass du hier so groß rumposaunst.  >:(
nur weil das problem nicht von 0 auf 100 behoben wird 



 von 0 auf 100 behoben wird 



Die Tipps sind einfach nur müll.
Hier wird geantwortet damit es "Punkte " gibt und nicht weil man helfen will.

Ich sagst nochmal
Wie soll eine nicht erkannte Festplatte formatiert werden.

Du glaubst auch noch an den Klapperstorch 

jetzt ganz ruhig bleiben ^^

kann auch sein das mein rechner sie erkannte und ich das nur nich wusste ^^ ich hab von sowas nichtmal im geringsten ahnung ich seh nur "is da" oder "is nich da". Naja jedenfalls hat sich das Problem durch den tipp mit den partitionen geregelt ... da stand das die paltte nicht intialisiert war oder sowas ähnliches ... (wie gesagt hab überhaupt keine ahnung von sowas) dann hab ich da einfach mal auf alles geklickt was da wa und jetzt steht die platte auch unter arbeitsplatz und ich kann sie nach der formatierung dann (hoffentlich) benutzen.

danke an alle die mir geholfen haben :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ problemix:

Zitat
als ich auf eine meiner bisherigen Festplatten klickte (rechtsklick) und bei Eigenscahften auf Hardware ging wurde dort die neue Festplatte angezeigt

das spricht dagegen.

ich glaube nur an sachlich neutrale hilfestellung. wenn hier einer wie du mit persönlichen angriffen kommt, dazu fällt mir echt nichts mehr ein

 
Zitat
jedenfalls hat sich das Problem durch den tipp mit den partitionen geregelt

und ich glaube an den klapperstorch   ;D , nicht wahr ;) 
« Letzte Änderung: 16.12.07, 18:54:06 von Mullmanu »

« grafikkarte: VIA/S3G/Deltachrome IGPErsatznetzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...