Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ultra-ata oder geht auch S-ata Festplatte ???

Hallo Leute,

ich habe ein Lifebook E7110 Notebook von Fujitsu Siemens.
Ich möchte mir eine neue Intern Festplatte zulegen. Durch „Everest Home Edition“ habe ich erfachen das ich eine Ultra- ATA Festplatte habe.

Meine Frage:Muss ich wieder eine Ultra-Festplatte kaufen oder geht auch eine S-ATA Festplatte.Wo liegt da der Unterschied ?
Kenne mich damit nicht so aus,Sorry. ???

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet mit euerem wissen!!!

Danke!

Gruß M.H  :) 

« Letzte Änderung: 11.02.09, 00:45:59 von M.H.07 »


Antworten zu Ultra-ata oder geht auch S-ata Festplatte ???:

 

Zitat
Ich möchte mir eine neue Intern Festplatte zulegen. Durch „Everest Home Edition“ habe ich erfachen das ich eine Ultra- ATA Festplatte habe.
nein, dann geht nur ata (wird auch als pata, eide, atapi genannt)

ata und sata haben ganz verschiedene anschlüsse

zb. solche festplatten:
http://geizhals.at/?cat=hd2&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=

würde aber empfehlen, dass man sich das einbauen lässt, wenn man sich selbst nicht auskennt (auch wenn es leicht ist)

« PC - AbsturtzArbeitsspeicher rein= Bildschirm schwarz..Oo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...