Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DELL PC Hardwareänderung macht Probleme

Hi!

Hat von euch schonmal einer nen DELL PC aufgerüstet?

Folgendes Problem:

Hab nen DELL Precision 380 (glaube ich)

Ist ein P4 mit 2 GB RAM und ner NVIDIA Quadro 1400 Graka von 2005. War eigentlich immer zufrieden mit dem Teil und habe ihn hauptsächlich für Internet, Bilder, Musik und CAD Anwendungen benutzt. Alles Super.

Bis ich eines Tages bock hatte das DIng auch mal zum zocken zu benutzen. Bin ein Freund von Renn Simulationen und hab dann einfach mal GTR2 auf dem Gerät installiert. Hab dann festgestellt, dass die NVIDIA für sowas nicht taugt und habe sie gegen eine ASUS EAH 4850 getauscht. Super geil. Lief super, sogar einige Monate bis dann eines Tages der Rechner einfach mitten in der Anwendung ausging und sich dann auch erstma nicht mehr starten ließ. Das passierte dann auch abseits des spiels im Leerlauf. Wenn man den Rechner dann einige Zeit vom Netz nahm konnte man ihn später wieder starten.
Ein Händler in meiner Nähe sagte mir darauf das das Netzteil (375W) für die neue GRAKA zu schwach sei. Also wurde es gegen ein be quiet 450W getauscht. SUPER! Geht wieder. Nee doch nicht. Daruf hin hat ein Freund mir neue wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler geschmiert. Dann lief ne Zeit lang (Ca. 3 Wochen) alles gut. Bis plötzlich, ihr könnt es euch denken, der Rechner einfach ma wieder aus geht.

Von da an dachte ich das gleiche wie der PC Händler:
Zitat:"Ja, ja, DELL. Alles super, solange man nichts verändert. Tut man das, gibt es ärger."
Hab ihn dann wieder komplett umgebaut auf den alten Stand. Alte Karte rein, altes Netzteil. Und siehe da, die Karre läuft. Zocken is wohl einfach nicht mit der DELL Konfig...
Deswegen baue ich mir gerade nen Zock Rechner auf und möchte den DELL eigentlich nur noch zum Arbeiten benutzen. Funktionierte auch gut, bis heute morgen. Es ist nämlich schon wieder das selbe Problem trotz original Komponenten aufgetreten. Das Nervt echt gehörig.

Sorry für diesen Roman, aber mich wurmt das echt unglaublich und ich brauche Dringend eure Meinungen, Tips und Anregungen.

Danke im Voraus!

Schönen Tag noch,

Chris 


« EEE PC an FernseherLaptop Partitionen ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...