Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

super disketten-laufwerk von imation


hallo, ich besitze seit mehreren jahren ein externes super disketten-laufwerk von imation, mit welchem man daten auf ein spezielle 120 mb disketten speichern kann. das gerät ist eigentlich für win 98, lief aber auch unter me und ich habe es im vergangenen jahr auch schon unter xp verwendet, ohne dass ich einen treiber dafür hatte. nun wollte ich das laufwerk mal wieder verwenden, denn es eignet sich eigentlich ganz gut für eine kurze zwischenspeicherung. aber es tut sich nichts, das laufwerk wird zwar im arbeitsspeicher als laufwerk b angezeigt, doch wenn ich eines disk öffnen will, kommt nur der fehlerhinweis e/a-fehler, wenn überhaupt was ausser der sanduhr kommt. kann ja durchaus sein, dass doch der treiber notwendig ist. doch wo findet man den, wenn man ausserdem nur noch wenig schulenglisch kann? vielleicht kann mir ja jemand helfen. 

« Loadline Calibration : Spannungsspitzen höher als normal?Neuer Laptop Bilrschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!