Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Loadline Calibration : Spannungsspitzen höher als normal?

Hey, ich habe eine Frage und zwar zu der Bios Option Loading Calibration.
Diese dient ja den Vdrop zu verringern , d.h. das die Spannung von zB Last auf Idle nicht so weit runtergeht, wie es normal ist. ( deshalb ja fuer OC geeignet)

Doch ich lese gerade das Loading Calibration auch eine negative Seite aufweist ? Und zwar soll diese Option, wenn sie aktiviert ist, höhere Spannungsspitzen hervorrufen ?

Dann frag ich mich mal, wie das sein kann, weil wenn ich im Bios zB 1,4V eingestellt habe, kann es doch schlecht sein das die Spannung plötzlich auf 1,45V springt ?

Bitte um Hilfe 

« Letzte Änderung: 16.02.09, 15:47:07 von #_#KingOfKingz#_# »


Antworten zu Loadline Calibration : Spannungsspitzen höher als normal?:

machs aus und teste ich weiß aber das es auch vcore änderung nach oben hin gibt
nur keine löseng
welches board denn
 

machs aus und teste ich weiß aber das es auch vcore änderung nach oben hin gibt
nur keine löseng
welches board denn
 

Gigabyte EX58-Extreme
Ohne Loading Calibration brauche ich 1,45V im Bios fuer 4,0ghz . Primestable. 64-68°C.
Mit Loading Calibration bräuchte ich wohl weniger Vcore, weil die Spannungen nicht so weit nach unten gehen würden.
Im Idle ist die Spannung fast konstant 1,408
Unter Last hingegen fällt sie auf 1,344; 1,36 und1,372V.

hm das bei so nem board doch schon eher seltsam... was hast denn fürn netzteil und was für ne graka denn ich hatte das mal das das dann leicht zusammenbrach
 

Thermaltake Toughpower 850W. Ich glaube das es daran liegt, weil der Pc schon öfters wegen des Netzteils Probleme machte.
1,74V Ram & 1,3V CPU sind eingestellt.
Allerdings zeigt mir Prime mit der Zeit einige Kerne ,,rot'' an.
Dann steht da Torture Test ran 0 Min - 1error 0warning.
Zuwenig Vcore oder wie ?
Wieviel macht denn überhaupt so eine Übertaktung auf die Lebensdauer der CPU aus, auch wenn sie mit ,,normalen'' Temperaturen läuft ?

« Letzte Änderung: 16.02.09, 14:37:02 von #_#KingOfKingz#_# »

« Epson C62super disketten-laufwerk von imation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!