Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei interner Datenübertragung

Hallo,

ich habe ein Q35-Notebook von Samsung, ca. 2 Jahre alt.
Betriebssystem: winxp home

Ich habe das Gefühl, dass bei mir mit der internen Datenübertagung etwas nicht stimmt. Mein Ton hakt wenn ich etwas über USB, internen Kartenleser oder von CD kopiere. Der Rechner wird dabei insgesamt langsamer.
Auch das Gucken von DVDs klappt nicht, weil ja auch dabei Daten vom Laufwerk übertragen werden und das Bild und der Ton sind dann sehr abgehackt.
Ab und zu kommt es auch vor, dass der Rechner für ca 15 Sekunden einfriert und dabei den aktuellen Ton wie in einer Schleife immer wiederholt (Klingt dann wie ein schlechter Techno-Song).

Ich vermute, dass es etwas mit der internen Datenübertragung, also vielleicht mit dem BUS zu tun hat. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus

F.



Antworten zu Probleme bei interner Datenübertragung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alle Treiber installiert oder noch gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Den Chipsatztreiber am besten nochmal installieren, am besten einen neuen installieren von der Homepage des Herstellers.

Könntest du uns vielleicht verraten welche CPU und wieviel Arbeitsspeicher du hast ?
 


« Cd-laufwerk verschwunden ,,,,,Intel Storage Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...