Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskette will sich formatieren

Hallo,

habe ein Problem ich habe eine Diskette auf der wichtige Textdaten vorhanden sind... Nun wollte ich die Diskette wie jeden Tag öffnen... und er zeigte mir eine Meldung an zum Formatieren Ja oder Nein...


wie komme ich auf die Diskette ohne sie zu Formatieren???

MfG Stefan



Antworten zu Diskette will sich formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, dass die Diskette noch in Ordnung ist?

Bei formatierungsaufforderungen gibt es eigentlich immer Probleme mit der Formatierung - deswegen ist nicht mal sicher dass die daten auch wirklich noch intakt sind. Wenn die Formatierung einer Diskette futsch ist dann doch meist auch die Diskette...


« SAA7130 TV-video capture TreiberWlan Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...