Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: sounkarte gibt keinen Sound mehr

Hallo ,hab mir vor kurzem nen neuen rechner bestellt ,da hatte alles noch funktioniert, ich konnte per skipe andere hören ,und die mich auch, aber seitdem ich mir einen neuen monitor angeschlossen habe , höere ich nix mehr und man mich auch nicht mehr.
immer ,wenn ich mein headset anschliesse , kommt abwechselnd die medlung 'stecker eingesteckt ' -' stecker gezogen '
Nun weiss ich nicht ,ob die soundkarte kaputt ist ,wobei ich nicht weiss, wie das passiert sein kann ,denn ich habe das ding noch nichtmal aufgemacht ( also den rechner ) .
kann das i-wie mit dem einstellungsprogramm des neuen monitor zu tun haben ?  dieses nennt sich 'smartControl2 ' von philips ..
treiber
hab ich neu installerit und auch alle einstellungen sind in ordnung ,also lautstärke und co.
Im bios stellst sich das ja net von alleine aus ,denke ich mal ..
Das headset ist auch nicht defekt ,da es am anderen pc geht .

Habe windows Xp -Home , mit sp 2 installiert ,
Sounkarte is ne on board :
- NVidia HDMI-Audio
zudem is im Gerätemanager noch
-Realtek high def.Audio angegeben

So,hoffe,das war nicht zu Wirr und danke schonmal fuer die antworten :)

Gruss


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: smartcontrol2   (monitor-programm)


« Pc billig und effektiv leiser machen?!Bildschirm zuckt bei Öffnen eines neuen Ordners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....