Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm zuckt bei Öffnen eines neuen Ordners

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen komplett neuen Rechner gekauft (bzw. Teile dafür und die Sachen selbst zusammengeschraubt).
Kurz nach der Installation sämtlicher Treiber stellte sich folgendes Problem ein:
Der Bildschirm zuckt manchmal, wenn ich einen Ordner neu öffne oder in dem Ordner zurück gehe, aber auch wenn ich die Seiten in meinem Internet Browser ändere.

Am Bildschirm kann das Problem nicht liegen, der funktionierte an einem anderen Rechner einwandfrei. Zudem habe ich einen anderen Bildschirm angeschlossen und das gleiche Problem erhalten.

Zu der installierten Hardware:
GraKa: ATI PCIe PowerColor HD4870 PCS+
CPU: Sockel 775 Core 2 Quad Intel® Core 2 Quad Q6600
Mainboard: Biostar TP43D2-A7
Betriebssystem: WinXP Professional

An der GraKa sind nur 2 DVI Ausgänge dran, weshalb ich den bei der Karte beigelegten Adapter verwende, um meinen Monitor mit VGA-Anschluss anzuschließen.

Treiber sind nach laut Herstellerwebseiten die neuesten drauf.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
 



Antworten zu Bildschirm zuckt bei Öffnen eines neuen Ordners:

Sorry, wenn ich meinen Beitrag hier pushe, aber hat vllt jemand eine Idee zu meinem Problem?

Ich hab mittlerweile beide Ausgänge der GraKa ausprobiert und auch einen weiteren DVI-to-VGA Adapter getestet.
Beim Test des anderen DVI-Ausganges blieb der Bildschirm komplett schwarz (mit der Meldung "Kein Signal"), mit dem anderen Adapter zuckte das Bild auch weiterhin beim Öffnen eines neuen Ordners oder dem Fortbewegen darin.

Ich bin mittlerweile echt mit meinem Latein am Ende...
Weiß von euch vllt jemand Rat?

Nach über einem Monat Rumärgern hab ich nun endlich durch Zufall die Lösung meines Problems gefunden.

Das Gezucke liegt tatsächlich an der Grafikkarte... Aber es ist kein Defekt, sondern ein "Fehler" in den Voreinstellungen.

Hier findet ihr alles zu diesem Problem (falls mal jemand das gleiche haben sollte):
Link zum ATI Forum


« Windows XP: sounkarte gibt keinen Sound mehrCPU: X4 9950 zu GUT für mein System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...