Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop schaltet sich einfach aus! KEIN Hitze-Problem denke ich

Hallöchen,

habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein 6 Monate alter Laptop zwischendurch einfach ausschaltet.
Er fühlt sich dabei nicht heiß an, den Lüfter hört man auch laufen.
Es passiert nie bei bestimmten Programmen, meistens läuft nur das Internet oder auch nur der Explorer.
Es passiert alle paar Wochen, dann mal wieder nicht, manchmal auch 1-2 Tage hintereinander, auf jeden Fall sehr unregelmäßig.
Am Betriebssystem kann es eigentlich nicht liegen, da sich der Laptop nach einmal ausschalten meistens sofort wieder ausschaltet, noch bevor man die Chance hatte auf "im abgesicherten Modus starten" oder "Windows normal starten" zu klicken.

Meistens waren Akku und Netzteil angeschlossen, es passiert aber auch, wenn nur der Akku drin ist.

War mit dem Ding auch schon bei der Reperatur aber die Jungs haben das nur sauber gemacht und mir einen Vortrag darüber gehalten, dass ich keine Decke über das Notebook legen darf - kein Kommentar zu diesem super Tipp...

Meine Frage wäre, vielleicht ist die Frage auch doof, aber ich stell sie trotzdem mal:
Kann es daran liegen, dass ich den Laptop beim Arbeiten oft schräg halte? Also quasi so \/ nur weiter aufgeklappt und nicht so stark angekippt. Kann sein, dass das ne doofe Frage ist, aber naja =D

Woran kann das denn sonst liegen? Mit in die Reperatur bringen ist halt immer schlecht, weil der Fehler so unregelmäßig auftritt.

Das Notebook ist übrigens ein Satellite L300D von Toshiba, AMD Athlon X2 Dual Core, 1,9GHz, 1790MB Ram

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht sagt BEscheid, ich kenn mich mit diesen Dingern nciht sooo gut aus =)

Liebe Grüße und schonmal ganz dollen Dank im Voraus!

 



Antworten zu Laptop schaltet sich einfach aus! KEIN Hitze-Problem denke ich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte aber auch eine kalte Lötstelle irgendwo in der Elektronik sein? Vielleicht solltest du das NB doch nochmal bei einem Händler deines Vertrauens checken lassen?


« Win XP: Ram Speicher aufrüstenWindows XP: fehlerhafte Defragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...