Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ram Speicher aufrüsten

Hi @ all,
in einer großen Computerzeitschrift, wurde ein Aktion gestartet, um den RAM aufzurüsten.
Da mein Pc(AMD 1,4 Ghz) schon einige jahre auf dem Buckel hat (ca.7 jahre), hab ich mir dann das Progarmm SIW runtergeladen und installiert, um zusehen was für ein RAM Speicher(Riegel), den nun bei meinem Pc passt.
jetzt stürzt das programm immer wieder ab.
Kennt jemand ein anderes funktionsfähiges Programm, oder kann mir ein Tipp geben, wie ich den nun den passenden RAM finde
danke im vorraus
gruß Jointmaster



Antworten zu Win XP: Ram Speicher aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke schön :-)

Physikalischer Speicher :   256 MB (1 x 256 SDRAM )

Das wird mir angezeigt.

jetzt kann ich bestimmt kein 1Gb riegel einsetzen und gut ist, oder?

Hallo
Wie heisst denn dein Mainboard jetzt?
Und wieviele Slots sind drin (frei)?
Auf Grund des Alters der Kiste würde ich max. 2*512MB vermuten......?

C.

Mein Mainboard heisst MSI MS-6330

hab mal ein bild beigefügt.
vielleicht kann das helfen
besser gesagt, ich wollte ein bild beifügen
hab aber kein plan wie das funzt
auf bild einfügen, kommt 

:   
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auf diesem Board max. 1.5 GB RAM nutzen (3 Steckplätze zu je 512 MB).

Passenden RAM findest du zum Beispiel hier:

http://www2.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=239&search.reset=1&search.sKey=

Anmerkung: RAM sollte immer vom gleichen Hersteller und mit den gleichen Werten sein.

« Letzte Änderung: 03.03.09, 14:43:04 von DD »

Supi, danke euch.
Habt mir sehr geholfen
Gruß jointmaster

eine frage hätte ich doch noch :-)
es muss aber SDRAM sein, und nicht DDR1 oder sonstiges?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DDR-SDRAM = 168polig. Schau auch mal in meinen Link. Auch wenn du deinen RAM woanders kaufst...

Ok, jetzt hab ich de Plan im Sack  ;D
Danke nochmal


« ASRock 4CoreDual-VSTA SekundenhängerLaptop schaltet sich einfach aus! KEIN Hitze-Problem denke ich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...