Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Problem - seit kurzer zeit geht mein rechner einfach aus.

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas grösseres problem mit meinem rechner.
seit kurzer zeit geht mein rechner einfach aus.manchmal nach dem hochfahren, und manchmal geht es ohne probleme.
gestern war ich für 10min ausser haus, und als ich wieder zu hause war(in den 10min lief der rechner), hatte ich ein dunkleres bild auf dem monitor als normal.ich dachte mir ich resette den rechner mal und dann kam das übel.
seitdem fährt er zwar normal hoch, sobald aber alles geladen ist stürzt er ab. das ganze hab ich ein paar mal gemacht und jedesmal der gleiche effekt. auch die dunkelheit des bildes hat sich nicht geändert. genauso dunkel wie es auf einmal war.das komische dabei ist: der rechner und alles daran (maus, tasta, monitor....) ist aus. nur die Power leuchte neben dem startknopf leuchtet., und geht erst aus wenn ich die power taste länger drücke.ich habe ihn auch schon geöffnet und ausgesaugt, da ich dachte er geht vllt aus weil lüfter zu verstaubt sind.

Ich danke schonmal für die antworten

Gruss Jambo 

« Letzte Änderung: 07.03.09, 18:47:52 von Dr.Nope »


Antworten zu PC-Problem - seit kurzer zeit geht mein rechner einfach aus.:

Hi.Also ich gehe mal davon aus, das dein Board durch geknallt ist--oder evtl. der Prozessor denke ich.Hatte mal das gleiche Probl.

Gruß
Ofsche

@Jambo83

absaugen nützt nicht viel hatte das gleiche prob nimm mal den lufter und den kühlkörper ab und putz es mit einem feuchten tuch ab und gut abtrocknen lassen
evt. mit einem flachen schraubenzieher in die schlitze vom kühlkörper fahren
danach absaugen

alles wider rauf und hochfahren dann geht er wieder normal


« Graka vergleich pc geht an, dann nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...